Sponsoring als Werbemittel

Siegerspringen S** Veka-Fenster-Cup

Sponsoring ist heute für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Marketingstrategie. Als Werbe- und Kommunikationsmittel dient es in den meisten Fällen der Steigerung des Bekanntheitsgrades und dem Imagetransfer.

Ohne Sponsoring könnten heutzutage viele sportliche Veranstaltungen, wie z.B. auch unser jährliches Reitturnier, gar nicht mehr stattfinden.

Unsere Sponsoringangebote

Der ZRFV SC Blau-Weiß Ostenland ist in Süd-Ost-Westfalen traditionell Veranstalter von Reitsportveranstaltungen gehobenen Niveaus. Wir veranstalten seit mehr als zwanzig Jahren Dressur- und Springturniere bis Klasse S**, Voltigierturniere, Fahrturniere, Wester- und Freizeitreitertage, Freispringturniere u.v.m., die überregional großen Anklang finden bei den zahlreichen Besuchern.

Vorteile des Ostenländer Reitvereins:

Der Ostenländer Reitverein verfügt über einen ausgezeichneten Ruf bei Turnierteilnehmern aus ganz Deutschland, die unsere professionelle Organisation und hervorragenden Turnierbedingungen zu schätzen wissen. Dabei haben wir uns in all den Jahren die familiäre Atmosphäre erhalten. So zum Beispiel bei den Reitern und Reiterinnen vomPSV Haus Vogelsang aus Neuss, die jedes Jahr mit einer großen Anzahl von Turnierteilnehmern und Reitsportfreunden das Ostenländer Turnier besuchen.

Ein routiniertes Organisations- und Helfer-Team kümmert sich ehrenamtlich vor Ort um die komplette Turnierausrichtung; von der Meldestelle über die Pressebetreuung bis hin zur Gastronomie. Unsere gepflegte und großzügige Reitanlage mit zwei Reithallen sowie zusätzlichem Abreite- und Turnierplatz bietet auch bei schlechtem Wetter hervorragende Platzverhältnisse sowie ausreichende Parkmöglichkeiten für Teilnehmer und Besucher.

Mittels zahlreicher werbewirksamer Aktionen sorgen wir dafür, dass auf die Produkte und Dienstleistungen unserer Sponsoren das ganze Jahr über aufmerksam gemacht wird und diese besondere Berücksichtigung finden. Hierzu gehören z.B. ein Logo oder Link auf unserer gutbesuchten Internetseite, Bandenwerbung in den Hallen und dem Turnierplatz, Lautsprecherdurchsagen und Sponsoren-Schautafel am Eingang des Bewirtungszeltes während der Turniere usw. sorgen dafür, daß das Engagement unserer Sponsoren hinreichend honoriert wird.

Unsere Sponsoringangebote im Einzelnen:

• Übernahme einer Prüfung von Veranstaltungen (Sponsorennennung bei Ansage der betreffenden Prüfung und auch während der Veranstaltung sowie Nennung auf den Teilnehmerlisten)
  • Übernahme von Ehrenpreisen (Presse-Foto mit Sieger und z.B. Sponsorendecke)
  • Bandenwerbung ganzjährig auf dem Turnierplatz
  • Bandenwerbung ganzjährig in den Reithallen oder am Reitplatz
  • Hinderniswerbung
  • Produktpräsentation, Verkaufsstand, Ausstellung, Promotionstand während Veranstaltungen
  • Parcoursdienst als Werbeträger (z.B. mit Ihrem Logo auf T-Shirt)
  • Online-Werbung auf unserer Homepage www.reitverein-ostenland.de
  • Übernahme eines Turniertages ("Tag des Unternehmens xy")
  • und vieles mehr.

Sie sind interessiert, unseren Verein oder eine Veranstaltung zu sponsern? Dann sprechen Sie uns an, wir zeigen Ihnen gerne alle individuellen Möglichkeiten, die zu Ihrem jeweiligen Unternehmen passen.

Schicken Sie uns eine E-Mail an: sponsoren@reitverein-ostenland.de

Ein gewohntes Bild - volle Zuschauerränge auf den Turnieren