Reitabzeichen schmückt das Revers

nach bestandener Prüfung

Da hatten die Lehrgangsleiter Silke Settertobulte für die Dressur, Simone Berndt in der Gruppe Springen und Basispass sowie Andrea Diekotto für die Theorie sicher einen genau so aufregenden Tag auf der Reitanlage in Ostenland am Wildweg, wie alle großen und kleinen Prüfungs Aspiranten zu ihrem Reitabzeichen. Bereits seit einem Monat wurde von den Ausbildern Fachwissen in Dressur und Springen und der dazugehörenden Theorie vermittelt. Ein positives Abschneiden und sehr gutes Fachwissen und Fähigkeiten im Pferdesport bestätigte denn so auch das Richterteam mit Stefan Steinkemper und Jürgen Uthoff. „Die größten Erfolge im Reitsport stellen sich ein, wenn das Pferd als Freund und Begleiter betrachtet wird “ gab das Richterteam allen Pferdefreuden nach bestandener Prüfung mit auf den Weg. Ein großes Dankeschön bekam auch Willi Appelbaum und das Ausbildungsteam und alle Helfer für ihren Einsatz vom ersten Vorsitzenden der Reiter aus Ostenland Hubert Rodehutskors.

Über den bestandenen

Basispass freut sich Marie Hillemeier, Lena Koch, Lara Niederführ, Marie Petchenko, Louse Tobisch, Cosima Parrotta und Johanna Konrad.

Reitabzeichen 9 und Basispass bekamen Finja Wittmann und Elisa-Marie Brake.

Reitabzeichen 9 für Vivien Fortmeier und Lea Höwekenmeier.

Reitabzeichen 6 und Basispass für Lena Blome, Carolin Böckmann und Lisa Marie Sunder.

Reitabzeichen 5 und Basispass an Gerlinde Ilsen, Laura Grothoff und Luisa Hillemeier.

Reitabzeichen 5 für Marie Blome, Nadine Henke, Isabell Österdiekhoff, Jessica Österdiekhoff, Franziska Lomp, Joana Parrotta und Marie Hagenhoff.

Reitabzeichen 4 bekamen Andrea Pape, Anna Langguth, Laura Soesmann, Daniel Edenfeld, Mino Orfini, Mara Berenspöhler, Stefanie Bühlbecker, Hannah Seibel, Tjark Lorenz-Timmer, Lisanne Schmertmann und Maren Austerschmidt.

Die Vorbereitungen sind geschafft und am Sonntag den 06.12.15 geht es zur letztendlichen Prüfung. Die Zeiteinteilung findet Ihr hier zum Download.

Wir wünschen allen Reitern "VIEL ERFOLG"

Reitabzeichensystem_2014.pdf
Info Basispass Hufeisen 2015.pdf