Kreismeisterschaft 2017

Schwaney

 

Mit zwei super tollen Ergebnissen konnten unsere beiden Mannschaften sich erfolgreich bei der Kreismeisterschaft in Schwaney platzieren.

 

Auf dem 3. Platz schaffte es die 2. Mannschaft mit:

Mara Berenspöhler

Theresa Brinkmeier
Verena Höwekenmeier

Heike Büser L Springen

Anna-Lena Wecker

 

und eine tollen 5 Platz belegte die 1 Mannschaft mit:

Sarah Ebbesmeier

Manuela Klösener
Celine Stüker

Heike Stüker
 

Wir gratulieren allen Reiterinnen und Unterstützern auf der Kreismeisterschaft

ganz herzlich zu diesem super Erfolg!

Vorstand und geehrte Mitglieder 2017

Sehr harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung der Zucht-, Reit- und Fahrabteilung des SC BW Ostenland im Casino der Reithalle. Unter der Leitung des neuen Vorstandsteams um Sarah Büser und Stefanie Berenspöhler standen Wahlen und Ehrungen im Fokus. Nach einem Jahresrückblick von Schriftführer Oliver Austenfeld, der unter anderem an das große Sommerreitturnier mit der Ausrichtung des Bundeschampionats für junge Pferde und die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Paderborns sowie Herbstjagd erinnerte, konnte Geschäftsführerin Sabine Voss von einer gesunden Kassenlage berichten. Bei den Wahlen wurden Sabine Voss, Monika Beringmeier (2. Geschäftsführerin), Mi

chael Grundhoff (Beisitzer) und Simone Berndt (Beisitzerin) in ihren Ämtern bestätigt. Das Bild zeigt den Vorstand und die geehrten Vereinsmeister, hinten von links: Stefanie Berenspöhler, Oliver Austenfeld, Sarah Büser, Theresa Hansjürgens, Jaqueline Hanyssek (Dressur Reiter), Michael Grundhoff, Anna Schneider, Simone Berndt und Sabine Voss; vorne von links: Mara Berenspöhler (Springen Junioren WBO), Marie Blome (Dressur Junioren WBO), Celina Stüker (Dressur und Springen Junioren), Laura Brüggenthies (Springen Junge Reiter), Teresa Brinkmeier (Dressur Junge Reiter). Es fehlen: Sabrina Austenfeld, Peter Österdiekhoff (Springen Reiter) und Monika Beringmeier (Fahren).

 

Geehrte Mitglieder 2016

st.v.l. Vanessa Höwekenmeier, Jaqueline Hanyssek, Monika Beringmeier, Sarah Ebbesmeier. u.v.l. Heike Stüker, Franziska Peitmeier, Celine Stüker.

es fehlen:

Ostenland ehrt seine Sport-Asse

 

Junioren-Vizeweltmeisterin Franziska Peitzmeier ist

Ostenlands neue Sportlerin des Jahres.

Dressur-Damen sichern sich den Titel

"Mannschaft des Jahres".

 

Delbrück-Ostenland. Mit fast 2.000 Mitgliedern zählt der SC Blau-Weiß Ostenland zu den größten Sportvereinen im Delbrücker Stadtsportverband. Groß ist aber nicht nur die Mitgliederzahl, sondern auch die Anzahl der Erfolge. Und so gab es bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins nun jede Menge Ehrungen. Ein Höhepunkt war hierbei erneut die Bekanntgabe des Sportlers und der Mannschaft des Jahres.

 

Dabei dominierten diesmal die Reitsport-Asse des SC Blau-Weiß. So ging der Titel "Sportler des Jahres" an die Voltigierabteilung, was wahrlich keine Überraschung war. Denn Franziska Peitzmeier schrieb im vergangenen Jahr Vereinsgeschichte. So wurde die 16-jährige Voltigiererin im niederländischen Ermelo Junioren-Vizeweltmeisterin. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Hartes Training ist dafür erforderlich. Und so konnte Franziska Peitzmeier die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, da sie derzeit ein Trainingslager absolviert. Der Blau-Weiß-Vorsitzende Udo Hansjürgens übergab den Pokal daher an Franziskas Mutter Rita Peitzmeier. Neue Mannschaft des Jahres ist unterdessen die Damen-A-Dressur-Equipe ((hinten v. l.) Sarah Ebbesmeier, Susanne Merschmann, Jacqueline Hanyssek und Petra Tienenkamp), des SC BW Ostenland, die auf etlichen Turnieren Erfolge einheimste.

 

Vorstand 2015 und geehrte Mitglieder

 

Im Bild stehend von links:

Stefanie Berenspöhler, Annegret Relard, Hubert Rudehutskors, Oliver Austenfeld, Stefan Büser, Teresa Hansjürgens, Michael Grundhoff, Sabrina Austenfeld, Sarah Wecker, Sabine Voß, Monika Beringmeier, Anna Schneider, Kerstin Beck (geehrtes Mitglied Fahren), Jan Laskowski, Petra Tienenkamp, Julia Mersch (geehrtes Mitglied Dressur Reiter)

Im Bild knieend von links -geehrte Mitglieder-:

Heike Büser (Springen Reiter), Celine Stüker (Dressur Junioren), Jaqueline Jack (Springen Junioren), Laura Brüggenthies (Springen Junge Reiter), Sarah Ebbesmeier (Dressur Junge Reiter)

AKTUELLES / NEWS

Pavillon Vermietung

Sie möchten unseren Pavillon für Feierlichkeiten oder sonstige Veranstaltungen mieten?! Dann melden Sie sich bitte bei:

 

Elke Sunder, Tel. 05250/930178