Fällt dieses Jahr leider aus!!

Kutschenführerschein

Prüfung-Stress gemeistert

Nur freudige Gesichter waren zu sehen bei der Abschlussprüfung zum deutschen

Fahrabzeichen der Klasse V und dem Basispass auf der Reitanlage in Ostenland. Leiterin des Kursus Monika Beringmeier vom Reitverien Ostenland war denn auch Stolz auf ihre Aspiranten die eine hervorragende Ausbildung und gutes Wissen vom den Prüfern bestätigt kamen. So wurde schon seit Oktober das theoretische Grundwissen wie das anlegen des Geschirr oder die richtige Leinenhaltung vermittelt und geübt. Auch wurde von Grund auf das Beherrschen des Gespannes

im Straßenverkehr und dem Gelände geschult. Die Ausbildung erfolgte sowohl mit einem Einspänner und einem Zweispänner. Monika Beringmeier die auch ihr eigenes Gespann zu dieser Prüfung eingespannt hatte bedankte sich ebenfalls für die Unterstützung von Simon Darming und Heike Münsterteicher für das bereitstellen ihrer Gespanne. Ein Dank ging auch an Heiner Neiske und seinem Einspänner das als Prüfungsgerät an diesem Tag genutzt werden durfte.

Die Prüfer Burkhard Elkmann und Helmut Mönnig (von links)

Bernhard Ebbesmeier, Monika Beringmeier (Ausbilderin), Ingrid Hoffmann, Nathalie Kampmer, Sarah Ebbesmeier, Henriette Wetstermeyer-Böse, Simon Darming, Lisa Ostermann, Tobias Diekmannshemke, Sandra Neiske und Jan Laskowski